Aurum H2O

Beitrag aus Forum 1 - Archiv 2000

Update dieser Seite: 02.05.2003

Re: An Rally (2.)

Posted by Rally on July 13, 19100 at 06:25:49:

In Reply to: An Rally (2.) posted by Lohengrin on July 12, 19100 at 05:23:56:

: Bin schon wieder da.
: Nachdem ich die erste Nachricht an Dich abgesandt hatte und zurück zum Board gewechselt bin, sehe ich alle weiteren Einträge. Komisch!

: Gruß Lohengrin

Hi Lohengrin,

deine Probleme hören sich ganz danach an, das du eine Einstellung in deinem Browser verwendest,
der dir die Seiten aus deinem lokalen Cache-Speicher (oder aus dem Proxy deines Providers) holt.
Damit bist Du eventuell schneller im Netz unterwegs, weil nur evtl. Änderungen aus dem Internet
nachgeladen werden müssen, da der Rest ja schon von gestern oder vorgestern da ist.
Ändert sich nun etwas am Inhalt ohne das der Name oder die Bezeichnung sich ändert, dann be-
kommst du das nicht mit und erhälst den alten Inhalt aus dem Cache. In dem Augenblick, wo du
selbst was schreibst, "merkt" Dein Browser die Veränderung und schaut konkret im Internet nach
und Du bist wieder aktuell dabei.
Fazit: Wenn dem so ist, ändere deine Browser-Einstellung.
Ich verwende Netscape. Dort ist es unter Bearbeiten/Einstellung. In dem Dialog dann "Erweitert / Cache".
Dort heißt es dann:
Vergleich zwischen Netzwerk und Dokument erfolgt:
1.Einmal pro Sitzung
2.Jedesmal
3.Nie

Sollte der Radiobutton auf "Nie" stehen - haben wir den Salat! Einmal pro Sitzung sollte es schon sein :-)
Als weiteren Punkt: Die Proxys!
Ich verwende keine Proxis sondern habe die "direkte Verbindung zum Internet" gewählt. (Ist im gleichen
Dialog unter "Erweitert / Proxis")

Bei anderen Browsern ist es ähnlich. Kämpf dich mal durch...

Gruß
Rally

ZURÜCK zur Index-Seite AurumH2O - Archiv 2000 ]
Ein wenig Geduld - der Aufbau der umfangreichen Index-Seite braucht evtl. etwas Zeit...