Aurum H2O

Beitrag aus Forum 1 - Archiv 2000

Update dieser Seite: 02.05.2003

Re: Was soll ich dazu sagen?!

Posted by Lurdes on December 29, 19100 at 12:07:10:

In Reply to: Lest es Euch bitte erstmal durch - dann könnt ihr es immernoch löschen posted by Udo on December 28, 19100 at 16:29:09:

Lieber Udo,

lange habe ich überlegt, ob ich hierauf überhaupt antworten soll. Zunächst weiss ich noch nicht so ganz, ob Du wirklich an einer Antwort interessiert bist, oder ob Du eher Stunk machen willst.

Außerdem fällt mir dazu gar keine so rechte Antwort ein - denn den Gefallen an Sexspielchen und -praktiken kann und will ich hier nicht verallgemeinern.

Wenn Du jemanden findest, der geistig fit ist, also weiss, was Du mit ihr da gerade machst, und das zudem auch noch okay findet, wenn Du sie unterdrückst, dann kannst Du Dich sicherlich glücklich schätzen. Grundsätzlich wird keiner jemals darum herum kommen, die Schwächen seines Partners in den Sex mit einzubauen. Jemand, der sich auf Grund einer Behinderung nicht oder nur eingeschränkt bewegen kann, ist, ähnlich wie jemand, der seine Gedanken nicht abschalten kann und von daher "ihn nicht hochkriegt", auf einen einfühlsamen Partner in wesentlich höherem Maße angewiesen als topfitte gesunde Personen.

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, Gefallen daran zu finden, wenn mein Partner von meiner Behinderung erregt wird. Ich erwarte von meinem Partner ein gewisses Maß an Respekt. Genauer gesagt möchte ich mit meiner Erkrankung von meinem Partner ernst genommen werden. Wie aber kann ein Partner mich ernst nehmen, der von den Auswirkungen meiner Krankheit erregt wird? Muss ich vielleicht sogar damit rechnen, dass Dir meine Wehrlosigkeit gegenüber der Erkrankung in die Hose geht?

Meine Krankheit verläuft chronisch-progredient, das bedeutet, sie schreitet stetig fort. Ich würde mich nicht wohl bei dem Gedanken fühlen, dass mein Partner umso mehr erregt wird, je weiter meine Erkrankung sich ausprägt.

Ich kann daher Deine Sichtweise und Einstellung zu dem Thema in keiner Weise teilen.

Lurdes

P.S.: Ach, und noch etwas: Wenn Du bei Deiner nächsten Erregung wieder an mich denkst, dann behalte das bitte für Dich. Wie gesagt: Ich finde, ein wenig mehr Respekt, gerade vor Behinderten und seit Jahren bestehenden Partnerschaften, würde Dir nicht schaden.

ZURÜCK zur Index-Seite AurumH2O - Archiv 2000 ]
Ein wenig Geduld - der Aufbau der umfangreichen Index-Seite braucht evtl. etwas Zeit...