Update dieser Seite: 02.05.2003
Posted by Rally on September 06, 19100 at 01:29:46:
In Reply to: Re: Müssen als Lustquelle? posted by Susanne on September 05, 19100 at 18:48:04:
: danke für Deine Antwort, nur ne kleine Anmerkung: so voller Scham schreibe ich nicht,
: ich stehe mir selbst gegenüber voll hinter meinen Freuden.
: Es ist nur eben ein Unterschied, diese mit anderen zu teilen und unser gemeinsames
: Hobby ist halt ein Sonderthema, das auch von Dritten mißbraucht werden könnte. Das
: möchte ich mir nur ersparen. Sofern ich bei meinem Gegenüber die gleiche Neigung
: ahnen würde, wäre es sicher schön und aufregend, mit ihm/ihr drüber zu reden.
Hi Susanne,
ja, so sehe ich das auch. Das jemand als Außenstehender uns mit unserem Hobby nicht
versteht - und schlimmer noch, es gegen uns verwenden könnte gibt auch mir immer
ein gemischtes Gefühl.
Ich meinte das Wort "Scham" auch im positiven Sinn. Ich will damit sagen, wenn ein
Beitrag genau dieses realistische Gefühl des realen Lebens auch hier im Forum rüberbringt,
dann zeugt das von großer Ehrlichkeit. Dieses große Stück an Wahrheit macht unsere
virtuelle Gemeinschaft hier dann lebens- und liebenswert! - also KEIN "Prahlen" unter
dem Deckmantel der Anonymität des Internets und fern vom echten Leben. ;-)
Ich denke, genau da unterscheiden wir uns von (vielen) anderen Internet-Treffs.
Ich wünsche mir, das wir dieses Niveau halten können...
Viele liebe Grüße
Rally
[ ZURÜCK zur Index-Seite AurumH2O - Archiv 2000 ]
Ein wenig Geduld - der Aufbau der umfangreichen Index-Seite braucht evtl. etwas Zeit...